Feuerwehren halten zusammen: Herrliche Atmosphäre bei Gartenfest der Eschenbacher

Eschenbach. Ein ordentliches Weißwurst-Frühschoppen ist doch der perfekte Start in den Tag. Das dachten sich wohl auch die Eschenbacher Feuerwehrler zur Eröffnung ihres alljährlichen Gartenfestes, mit dem sie einen rundum schönen Festsonntag feierten. Das Wetter tat den Rest: Strahlender Sonnenschein sorgte für herrliche Atmosphäre und den notwendigen Durst auf der Festmeile. Vor allem die “kleine Patricia” dürfte so manchen Gast den Nachmittag versüßt haben. 

Gartenfest Eschenbach 2017 Feuerwehr (4)
Das Gartenfest der Feuerwehr Eschenbach war wieder sehr gut besucht!

Nach einem Brandeinsatz in Pressath hatten sich die Feuerwehrler Weißwurst und Bier auch redlich verdient. Ihren Gästen bot die Feuerwehr neben jeder Menge Action für den Feuerwehrnachwuchs auch allerhand kulinarische Genüsse von Grillgut bis hin zu süßen Leckereien und einer großen Kuchenauswahl. Da nahmen auch viele Freunde von Nachbarfeuerwehren die Einladung dankend an, was die Verbundenheit unter den Wehren erkennen ließ. Für Spiel, Spaß und eine willkommene Abkühlung sorgten Kinderschminken mit tollen bunten Motiven, Hüpfburg und die allzeit beliebte Kübelspritze, die den Kindern sehr viel Freude bereitete. Schließlich genehmigten sie sich bei den heißen Temperaturen auch gerne einmal eine “direkte Abkühlung”.

Patricia versüßt den Nachmittag

Großem Andrang erfreute sich auch die Fahrzeugausstellung, an der in diesem Jahr die Feuerwehr Tremmersdorf mit einem Löschfahrzeug, die Wasserwacht Eschenbach mit neuem Fahrzeug, Rettungsboot und Taucherausrüstung und natürlich die Polizei Eschenbach mit Auto und Infostand gerne teilnahmen. Natürlich gesellte sich auch das neue Löschfahrzeug (LF20) der Eschenbacher Wehr zur Ausstellung auf dem Gartenfest – und das sogar gleich doppelt. Schließlich stand das erst im April zur Patricia getaufte Löschfahrzeug auch in süßer Form an der Kuchentheke bereit. (Patricia in Kuchenform blieb der Eschenbacher Feuerwehr aber nicht so lange erhalten wie das Original. Dem Meisterbäcker sei an dieser Stelle gedankt!)

Vorsitzender Thomas Schreml ist mit der diesjährigen Gartenfestorganisation mehr als zufrieden: “Der Dank gilt unseren Gästen, den Sponsoren als auch dem gesamten Helferteam – Ohne euch wäre ein solches Fest nicht machbar!”

Gartenfest Eschenbach 2017 Feuerwehr (6)
Patricia versüßte den Gartenfestbesuchern den Nachmittag!
Gartenfest Eschenbach 2017 Feuerwehr (1)

Bilder: Feuerwehr Eschenbach

* Diese Felder sind erforderlich.