Gelassenheit geht anders – Skoda-Fahrer rastet aus

Waldsassen. Wenn der Geduldsfaden reißt: Zwei Autofahrer hatten am Dienstag vor der Bäckerei Rosner in der Egerer Straße eine äußerst unangenehme Begegnung. Ein Mann rastete völlig aus. 

Gegen 11.15 Uhr gerieten die beiden aneinander. Ein Polo-Fahrer (42) fuhr gerade vom Straßenrand an und wollte in den langsam vorbeirollenden Verkehr einfädeln, der in Richtung Ampel unterwegs war. Er nutzte dazu eine Lücke vor einem weißen Skoda mit tschechischer Zulassung. Dem Fahrer passte das aber offensichtlich überhaupt nicht in den Kram: Bei der Polizei sagte der Polo-Fahrer aus, dass der Mann im Skoda wild gestikulierte und schimpfte.

Und es kam noch bunter, die Sache eskalierte schließlich. Die beiden Autofahrer gerieten in Streit, der Skoda-Fahrer beleidigte den Polo-Fahrer auf tschechisch, fuhr auf in zu und drohte mit erhobener Faust. Das war aber noch lange nicht alles: Er stieg aus dem Auto aus, sprang auf die Motorhaube des Polos und hüpfte dort dreimal auf und ab, wobei er nach Einschätzung der Polizei einen Schaden von 1.000 Euro anrichtete.

Als der Polo-Fahrer die Polizei verständigte, machte sich der “zwei Meter große Hüne” (so beschreibt ihn der 42-Jährige) aus dem Staub. Die Polizei Waldsassen sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise können unter der Telefonnummer 09632/849-0 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.