Gemeindeweiher Parkstein wird “platt” gemacht

Parkstein. Der Gemeindeweiher in Parkstein wird derzeit wieder auf Vordermann gebracht. Dazu sind Raupen und Bagger am Werk. 

Da der Gemeindeweiher an der Schweinenaab drohte zu verlanden, musste das Gewässer letztes Jahr abgelassen und trockengelegt werden. Jetzt geht es ans Ausbaggern. Der Fischerverein – als Pächter des Gewässers – hat in Absprache mit der Gemeinde die Firma Erdbau Zeitler aus Kemnath mit dieser Aufgabe beauftragt.

Der Markt Parkstein bezuschusst diese Maßnahme. Nun sind die Raupen und Bagger am Werk, um die gewaltigen Schlammmassen im Uferbereich wieder einzubauen.

Es wird wohl noch seine Zeit dauern, bis man hier baden könnte – dafür haben wir ja aber hier auch eine ganze Liste mit Badeseen und Freibäder in der Region, wo wir uns bei Sommerwetter abkühlen können. Für seinen Lieblingsbadeort kann man bei uns auch abstimmen. Mit etwas Glück wird der eigene Badefavorit zum beliebtesten der Nordoberpfalz.

Gemeindeweiher Parkstein Ausbaggern, Bagger (3)

Bilder: Gemeinde Parkstein

* Diese Felder sind erforderlich.