Über 100.000 Euro Schaden nach Feuer in Pleystein

Pleystein. Eine Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens brannte gestern vollständig nieder. Der Schaden geht an die Hundertausend.

Wieso das 25×12 Meter große Stallgebäude den Flammen zum Opfer fiel ist nicht bekannt. Das landwirtschaftliche Anwesen steht seit längerem leer. Da Feuer brach in der Nacht gegen ein Uhr aus. Ein Anwohner bemerkte die bereits in Vollbrand stehende Scheune im Ortsteil Vöslesrieth.

Durch die sofort alarmierten umliegenden Feuerwehren, die mit einem Großaufgebot vor Ort waren, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die angrenzenden Gebäude und ein nicht mehr benutztes Wohnhaus blieben somit von den Flammen verschont. Die Scheune mit den darin befindlichen älteren landwirtschaftlichen Geräten brannte nahezu vollständig nieder, so dass von einer momentanen Schadenshöhe im unteren sechsstelligen Bereich auszugehen ist. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen.

* Diese Felder sind erforderlich.