Unfall in Wiesau: Kradfahrer wird über Straße katapultiert

Wiesau. Ein Autofahrer übersah in Wiesau einen Motorradfahrer. Bei dem Aufprall verletzte sich der Kradfahrer schwer. 

Zu einem Vorfahrtsunfall kam es am Dienstag gegen 20.00 Uhr in Wiesau. Ein Autofahrer (57) fuhr auf der Tonwerkstraße und wollte nach links in Richtung Mitterteich einbiegen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, der aus Richtung Mitterteich kam. Trotz Vollbremsung konnte er einen Aufprall nicht mehr verhindern.

Der Kradfahrer, der sich auf der Vorfahrtsstraße befand, wurde laut Polizei auf die Straße katapultiert und musste vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen liegt bei 7.000 Euro.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Wiesau und die Straßenmeisterei vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.