Wildpinkler, Müllberge und Alkoholkonsum: Halligalli in Weiden

Weiden. Am Wochenende hagelte es in den Grünanlagen in Weiden nur so die Platzverweise. Mehrere Jugendliche und junge Erwachsene fielen der Polizei dort wegen ihres provozierenden Verhaltens auf. 

Das Wildpinkeln auf eine Hauswand – und das auch noch direkt vor den Augen einer Polizeistreife – wird einem 18-Jährigen wohl teuer zu stehen kommen. Er wird wegen dieser Ordnungswidrigkeit vermutlich noch zusätzlich einen Bußgeldbescheid von der Stadt Weiden erhalten.

Gegen weitere 14 Personen im Alter von 14 bis 23 Jahren erteilten die Beamten am Freitagabend Platzverweise, nachdem sich bei den Parkbänken in der Leibnizstraße ein ganzer Berg an Müll ansammelte, den die Gruppe um sich warf. Vier weitere Personen verstießen gegen die Grünanlagensatzung der Stadt Weiden, weil sie dort Bier tranken.

Auch ein weiteres halbes Dutzend junger Männer im Alter von 19 bis 25 Jahren, die sich am Ententrat am Samstagabend einige Halbe Bier gönnten, verstießen damit gegen die Benutzungsordnung der Außenanlagen der Stadt Weiden. Auch das wird laut Polizei zur Anzeige gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.