Autofahrer fährt alkoholisiertem Fußgänger (27) über den Fuß

Mitterteich. Zu einem unschönen Vorfall kam es gestern Abend gegen 20.20 Uhr zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger.

Gestern Abend wollte ein stark alkoholisierter Fußgänger (27) einen Autofahrer zur Rede stellen. Der Fahrer soll angeblich zu schnell durch die Stadt gefahren sein. Als der Fußgänger zu dem Auto ging, stand er gerade mit seinem blauen 1er BMW (Regensburger Kennzeichen) an einer roten Ampel an der Kreuzung „Färbersbrücke“.

Der etwa 20 Jahre alte Autofahrer zeigte sich aber davon unbeeindruckt und legte einen „Kavalierstart“ mit durchdrehenden Reifen hin. Dabei fuhr er über den rechten Fuß des 27-Jährigen. Der Mann erlitt eine Platzwunde an der großen Zehe und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der BMW-Fahrer flüchtete über die Wiesauer Straße in Richtung Autobahn.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.