Seefest der Wurzer Siedler: Sonnenschein zum Start

Wurz. Auch wenn es am Sonntag-Vormittag noch leicht regnete, fiel das Seefest der Wurzer Siedlergemeinschaft nicht ins Wasser. Denn pünktlich zum Start blinzelte die Sonne durch die Wolken. So pilgerten bereits am Nachmittag viele Gäste, unter denen auch viele Auswärtige waren, zum Beckn-Weiher.

Von Tom Kreuzer

Die Siedlerfrauen boten zum Haferl Kaffee jede Menge Torten und Kuchen an. Mit Weiß- und Festbier vom Fass, Grillspezialitäten, Brezen und Fischsemmeln ging es weiter. Große Nachfrage herrschte auch am Dotschstand von Gerd Seidl. Gegen Abend füllte sich der idyllisch gelegene Festplatz immer mehr. Alle Bierbänke waren belegt.

Seefest Wurz Siedler

Gut angenommen wurde auch die Cocktailbar. So genossen die gut gelaunten Besucher das herrliche See-Ambiente bis in späte Nacht.

Fotos: Tom Kreuzer

* Diese Felder sind erforderlich.