Traktor rammt zwei Motorräder

Vohenstrauß. Am Sonntagnachmittag gegen 14.15 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße NEW 40 nahe Kleinschwand ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern.

Die beiden 22 Jahre alten Kradfahrer aus dem Altlandkreis Vohenstrauß waren mit ihren Motorrädern zwischen Böhmischbruck und Kleinschwand unterwegs, als in einer Kurve von links aus einer Wiese ein Traktor mit Anhänger auf die Straße einbog. Der 56-jährige Traktorfahrer aus dem Gemeindegebiet Wernberg kam beim Abbiegen, so die Polizei, mit seinem Gespann leicht in die Gegenfahrbahn, wodurch die beiden Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnten und stürzten.

Motorräder total demoliert

Einer der beiden Kradfahrer erlitt durch den Unfall mittelschwere Verletzungen, welche im Klinikum Weiden ärztlich versorgt wurden. Der andere Motorradfahrer erlitt lediglich Schürf- und Schnittverletzungen und wurde vorsorglich im Krankenhaus Vohenstrauß behandelt. Der Traktorfahrer wurde nicht verletzt. An beiden Bikes entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Das landwirtschaftliche Gespann wurde nicht beschädigt.

Während der Unfallaufnahme wurden die Beamten der Polizeiinspektion Vohenstrauß von Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehren aus Böhmischbruck, Tännesberg und Etzgersrieth tatkräftig unterstützt.

* Diese Felder sind erforderlich.