Von der Kontrolle ins Gefängnis: Männer wegen Crystal festgenommen

Waldsassen. Bei einer gemeinsamen Kontrolle der Bundes- und Landespolizei im Rahmen der Schleierfahndung nahmen die Beamte zwei Männer fest. Sie hatten beachtliche Menge Crystal bei sich.

In den frühen Nachmittagsstunden am Montag ist den Ermittlern ein Audi aufgefallen. Gemeinsam mit Beamten der Bundespolizei kontrollierten die bayerischen Schleierfahnder das Auto zweier Männer.

Bei der Kontrolle fanden die Polizisten eine durchaus nicht unerhebliche Mengen der Droge Crystal. Insgesamt waren in dem Fahrzeug über 55 Gramm der gefährlichen Droge versteckt. Außerdem hatte einer der Männer ein Cutter Messer griffbereit in der Hosentasche.

Von der Kontrolle ins Gefängnis

Die beiden Männer im Alter von 38 und 35 Jahren aus Veitsbronn und Neuhof a.d. Zenn sind vorläufig festgenommen worden. Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen und sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Kriminalpolizei in Weiden hat die Ermittlungen übernommen.

* Diese Felder sind erforderlich.