Unfall mit drei Autos an “Ponnath-Kreuzung”

Kemnath. An der Ponnath-Kreuzung staut sich wegen der Brückenbaustelle derzeit hin und wieder der Verkehr. Das war auch der Grund für einen Unfall am Donnerstag. 

Gegen 14.25 Uhr war ein Autofahrer (59) aus Wunsiedel auf der St 2665 in Richtung Pressath unterwegs. An der Einmündung in die Bayreuther Straße bei Kemnath wollte er nach links abbiegen. Wegen der Brückenbaustelle über der B22 ist die “Geradeausspur” laut Polizei aber gesperrt. Der gesamte Verkehr wird nach links über die “Linksabbiegespur”.

Der Verkehr stockte wegen der vielen Autos. Der 59-Jährige übersah, dass die Autos vor ihm bis zum Stillstand abgebremst hatten und er fuhr in das Heck des vor ihm fahrenden Ford einer Kulmainerin (36). Durch die Wucht des Aufpralls schob sich ihr Auto auch noch auf den VW einer zweiten Kulmainerin (50).

Auto des Wunsiedlers entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 7.000 Euro. Der Ford kam mit einen Front- Heckschaden davon. Der Sachschaden liegt wohl bei 5.000 Euro. Weitere 1.500 Euro Schaden entstanden am VW der Kulmainerin. Die 36-Jährige wurde bei den Aufprall leicht verletzt.

Die beiden stärker beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und in einander verkeilt. Sie mussten abgeschleppt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.