Basketball-Fasching: Wenn Cowboys mit Thor und Hexen Basketball spielen

Neustadt/WN. Spaß muss sein, vor allem an Fasching. Das dachten sich auch die Trainer und Betreuer der kleinsten Neustädter Basketballmannschaft. Beim Faschingstraining hatten Klein und Groß ihren Spaß.

Wie sieht es aus, wenn Thor einen Korb wirft? Verhexen Hexen ihre Mitspieler? Und können Cowboys dribbeln? Die Cowboys der Neustadtädter Mini-Baskets können das auf jeden Fall. Beim Training im Faschingskostüm stand der Spaß an erster Stelle. Gemeinsam mit Betreuerin Michaela Liedl-Kuberski und den Trainern Earl Nesbit und Stefan Merkl genossen sie den Basketball-Nachmittag.

Die Trainer hatten sich einiges einfallen lassen. Die gesamte Halle glich einem riesigen Spielplatz. Es galt Hindernisse zu überwinden, um Hütchen zu dribbeln oder samt Ball über eine Planke zu balancieren. Spaß hatten dabei aber nicht nur die kleinen Basketball-Profis, sondern auch deren Trainer und Betreuer.

DJK Basketball Minis Faschingsparty
Nicht nur die Minis hatten ihren Spaß. Auch Betreuer, Eltern und Trainer genossen das Faschings-Training Foto: Andrea Bierwert

* Diese Felder sind erforderlich.