Johannisfeuer-Idylle an der Naab

Oberwildenau. Schon bevor es dunkel wurde, loderten die Flammen viele Meter in den Himmel. Die Junge Union Oberwildenau durfte bei ihrem traditionellen Johannisfeuer am Ufer der Naab viele Gäste begrüßen.

Gegen 21 Uhr hatte die Freiwillige Feuerwehr das Johannisfeuer entzündet. Schon Tage zuvor hatten die Veranstalter um Ortsvorsitzenden Fabian Ippisch Zweige, Äste und Holzbretter aufgeschichtet Die Feuerwehr hatte schon am Abend die Grasfläche rund um das Feuer bewässert, sodass das Feuer auch nur dort brannte, wo es brennen sollte.

Johannisfeuer Oberwildenau 5

Die “jungen Schwarzen” hatten mit Bratwürsten, Steaks, Pommes und anderem mehr für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Für Musik sorgte die Blaskapelle Oberwildenau.

Johannisfeuer Oberwildenau 2

Bilder: Oberpfalz-Aktuell/S. Riedel

* Diese Felder sind erforderlich.