BI WAA NAA dankt langjährigen Vorstandsmitgliedern

Weiden. Die "BI gegen atomare Anlagen" verabschiedet drei langjährige Mitglieder aus der Vorstandschaft.

Die Mitglieder der BI danken ihrer langjährigen Vorstandschaft für deren Engagement. Foto: BI WAA NAA

Mit den Vereins-Neuwahlen bei der “BI gegen atomare Anlagen” (BI WAA NAA) wurden Karin Fichtner und Thomas Wipper als neues Vorstandteam gewählt. Dieses verkleinerte sich somit von fünf auf zwei Mitglieder, da Renate Löw, Brigitte Schnappauf und Hilde Lindner-Hausner nach vielen Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr kandidierten. Beim BI-Treffen am letzten Montag bedankte sich die neue Vorstandschaft und die Mitglieder für ihre jahrelange Mitwirkung mit kleinen symbolischen Geschenken.

“Wir freuen uns über den Atomkraftausstieg vor einem Jahr. Diese Freude verknüpfen wir mit der Mahnung der Jahrestage der Reaktorkatastrophen von Fukushima und Tschernobyl und plädierten für einen Ausstieg aus allen Atomanlagen, weltweit. Gerade die Kriegssituation zeigt, welches Risiko atomare Anlagen bergen. Die Aufgabe atomaren Müll möglichst sicher zu lagern ist Herausforderung genug für die nachfolgenden Generationen, welche bislang kaum die Schwere dieser Bürde des historischen Fehlers Atomkraft erahnen”, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

12 Monate Abschalten – 13 Jahre Fukushima – 38 Jahre Tschernobyl

Die Weiden-Neustädter BI lädt die Bevölkerung für kommenden Samstag 27.04.2024 ein, zur Teilnahme an der Mahnwache mit Gedenkminuten für die Opfer der Atomkraft.

Beginn 10.30 Uhr mit Infostand am Pfarrplatz, Ecke Oberer Markt.

Gedenken um ca. 11.15 Uhr

* Diese Felder sind erforderlich.