Preisschafkopf Leuchtenberg: Die Männerwelt hat das Nachsehen

Leuchtenberg. An 17 Tischen wurde im Gasthaus Maier beim Preisschafkopf gekartelt. Und dieses Mal hat eine Frau die Männerwelt ausgestochen: Franziska Fürnrohr holte sich als eine von wenigen Frauen den Sieg.

Von Sieglinde Schärtl

Preisschafkopf Leuchtenberg Männergesangverein Liederkranz
Josef Varnold gratulierte den Siegern Franziska Fürnrohr, Artur Hofmann, Heinz Schiller und Alois Bäumler. Foto: Sieglinde Schärtl.

Beim Preisschafkopf des Männergesangevereins “Liederkranz” im Gasthaus Maier hatten die Männer das Nachsehen: Zwar waren 63 von 67 Spielern männlich, so konnte sich dieses Mal jedoch eine Frau den Sieg ergattern. Nach zwei Runden wurde mit dem Computer die Ergebnisse ausgewertet: Franziska Fürnrohr spielte sich mit 133 Punkten auf den ersten Platz. Als Preisgeld bekam sie 100 Euro vom Vorsitzenden Josef Varnhold überreicht. Platz zwei belegte Artur Hofmann mit 119 Punkten. Er durfte sich wie alle Sieger aus der Palette von Sachpreisen und Gutscheinen seinen Gewinn aussuchen. Heinz Schuller kam mit 116 auf den dritten Platz und den Trostpreis erhielt Alois Bäumler mit 39 Punkten.

* Diese Felder sind erforderlich.