Steigende Stromkosten: Das können Sie dagegen tun!

Weiden. Viele Bürger haben in den letzten Tagen Post von ihrem Stromanbieter bekommen. Erfreuliche Nachrichten verbargen sich darin für die meisten Kunden allerdings nicht. Strom wird teurer – aber es gibt Möglichkeiten dennoch ein paar Euro zu sparen. 

Jeder braucht Strom. Ein Leben ohne elektrische Energie können wir uns heute gar nicht mehr vorstellen. Wie sollen wir unsere Lieblingspasta kochen? Wie unsere Lieblingssendung gucken? Und wie sollen wir nachts unsere Lieblingsbuch lesen, ohne Licht? Umso ärgerlicher ist es, wenn die Strompreise plötzlich teurer werden.

So erhöht zum Beispiel die E.ON Energie Deutschland GmbH ihre Tarife um rund 14 Prozent. Eine saftige Preissteigerung! In einigen Familien bedeutet das eine Mehrbelastung von etwa 180 Euro pro Jahr.

Wer dem Preiswahnsinn entkommen will, der findet allerdings auch gute alternative Angebote. Die Raiffeisenbank Weiden eG bietet eine echte Alternative für den Strombezug: Zusammen mit der GENO Energie GmbH, einem genossenschaftlichen Stromanbieter, kann die Raiffeisenbank Weiden interessierten Kunden attraktive Tarife anbieten. Wer mehr zu den günstigen Konditionen erfahren will, findet ausführliche Informationen auf der Seite der Weidener Raiffeisenbank. 

* Diese Felder sind erforderlich.