Gärtnerei Steinhilber lädt am Sonntag zu einem zweiten „Tag der Gärtnereien“ ein

[Advertorial] Neustadt/WN. Der „Tag der offenen Gärtnereien“ der Gärtnerei Steinhilber am vergangenen Sonntag war ein derart großer Erfolg, dass er am Sonntag, 28. April, wiederholt wird.

Foto: Reinhard Kreuzer

„Pestizidfrei, nachhaltig, regional, ökologisch, ressourcenschonend“ – unter diesem Motto lädt die Gärtnerei Steinhilber am kommenden Sonntag erneut dazu ein, ihre „zu 100 Prozent pestizidfreien Zierpflanzen“ zu bestaunen.

Von 10 bis 17 Uhr können sich die Besucher in der Gärtnerei im Laden in der Inneren Flosser Straße 12 und in der Produktionsstätte in der Störnsteiner Spange ein Bild von der Pflanzen- und Blütenpracht machen. „Weg von der Chemie und zurück zu den Wurzeln“ lautet die Devise von Gärtnermeister Reinhard Steinhilber. So setzt er vermehrt auf Nützlinge, anstatt chemischer Spritzmittel. Auf 8000 Quadratmetern baut Steinhilber seine Pflanzen an und achtet dabei akribisch auf eine ökologische und nachhaltige Produktionsweise.

Die Besucher können sich auf eine Fülle von Sommerblühern freuen, die in allen Farben leuchten und auch auf die Pflanze des Jahres, die „Bella Stella“, eine Sterngeranie in leuchtendem Weiß. Die Vielfalt erstreckt sich von Geranien über Petunien und Margeriten bis hin zu mediterranen Pflanzen wie Oleander und Lavendel.

* Diese Felder sind erforderlich.