Vereinigte Sparkassen erneut als Spitzenreiter in der Oberpfalz prämiert

Neustadt/WN. Bei der Vermittlung wohnwirtschaftlicher Förderkredite hat die Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß im vergangenen Jahr die höchste Neugeschäftsquote in der Oberpfalz erzielt. Dafür ist die Sparkasse mit der Auszeichnung „Förderprofi“ prämiert worden.

Förderprofi Sparkasse
Freuten sich über die Auszeichnung: (Von links) Josef Pflaum, Gerhard Hösl, Ruth Kerschagl, Markus Kolbe

Die BayernLB hat diese Auszeichnung an insgesamt 14 Sparkassen im Freistaat verliehen. Die Geschäftsleiter Josef Pflaum und Gerhard Hösl konnten einen Glaspokal zum wiederholten Mal entgegen nehmen. Markus Kolbe, Regionaldirektor der BayernLB für Bayern-Mitte, überreichte den Preis gemeinsam mit Ruth Kerschagl vom Bereich Sales Sparkassen.

Josef Pflaum dankt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Fachbereichen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Sie hätten bei der „optimalen Nutzung von Förderdarlehen bei der Finanzierung“ ihre „hohe Fachexpertise und Kundennähe bewiesen“ betonte der Vorstandsvorsitzende. Auch Vorstandsmitglied Gerhard Hösl freute sich über die Auszeichnung.

Der „Förderprofi“ wird jährlich vergeben. Es werden die Sparkassen mit den höchsten Neugeschäftsquoten bei wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Förderkrediten prämiert. Die BayernLB steht den Sparkassen im Fördergeschäft als zentraler Dienstleister zur Seite.

* Diese Felder sind erforderlich.