Hilfe und häufig gestellte Fragen zur App

Du hast die OberpfalzECHO App bereits installiert? Perfekt. Falls nicht, kannst du sie hier schnell noch installieren.

Registrierung & Login

Die Registrierung mit E-Mail-Adresse erfolgt direkt hier auf OberpfalzECHO.de. Mit diesem Account kannst du dich in der App anmelden.

Ganz bequem!

Alternativ kannst du auch direkt in der App eine unserer Social-Login Methoden via Google, Apple oder Facebook auswählen und dich darüber schnell & unkompliziert anmelden.

Personalisierung – Deine gewünschten Nachrichten

Um die App optimal zu nutzen, empfehlen wir dir, deine Interessen in deinem Profil zu hinterlegen.

Abonniere Themen, über die du in deinem Meine Artikel-Bereich der App (und direkt hier online) immer einen Überblick behalten willst. Oder lass dich über gewählte Themen und Orte via Push-Benachrichtigung sofort informieren.

Ob und auf welche Weise(n) du über jedes einzelne Thema informiert werden willst, kannst du in deinem Profil einstellen.

Meine Artikel

Hier erscheint eine Übersicht aller neuen Beiträge, über die du dich informieren willst.

Um ein Thema hinzuzufügen, hake in deinem Profil einfach die Option Beiträge in “Meine Artikel” anzeigen an.

„Meine Artikel“ Thema/Ort aktivieren

Push Benachrichtigung

Wir benachrichtigen dich über neue Artikel gewählter Themen gerne direkt via Push.

Um ein Thema hinzuzufügen, hake in deinem Profil einfach die Option Push Benachrichtigung (App) an.

„Push Benachrichtigung“ Thema/Ort aktivieren

Deine Frage konnten wir noch nicht beantworten?

Dann schreibe uns gerne und wir helfen dir natürlich weiter! Einfach eine Mail an Redaktion@OberpfalzECHO.de.