Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jedermann

Speinshart

6. Juli - 20:00 bis 22:00

freie Platzwahl 21,00 €

Jedermann genießt sein Leben in vollen Zügen – er hat eine Geliebte, Angestellte, Freunde und keine finanziellen Sorgen. Harsch wird er aus seinem Vergnügen gerissen, als der Tod ihm verkündet, dass sein Leben nun ein Ende habe. In der letzten Stunde seines Lebens will ihm keiner beistehen – seine Geliebte und seine Freunde wollen nichts mehr von ihm wissen und auch sein Reichtum kann ihm nicht helfen. Einzig sein Glaube und einige wenige gute Werke in seinem Leben können ihn noch retten.
Das seit über 100 Jahren bei den Salzburger Festspielen aufgeführte Stück »Jedermann« von Hugo von Hoffmannsthal kommt 2023 endlich auch auf die Burg Leuchtenberg. Ein unterhaltsames wie farbenprächtiges Sommerspektakel. Ein Stück, das bei allem Humor und Witz heutiger und aktueller nicht sein kann.

Details

Datum:
6. Juli
Zeit:
20:00 bis 22:00
Eintritt:
freie Platzwahl 21,00 €
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.landestheater-oberpfalz.de/inszenierungen/jedermann/

Veranstaltungsort

Speinshart – Kloster
Klosterhof 2
92676, Speinshart
Telefon:
09645 / 601930
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Alle Events aus Speinshart anzeigen

Veranstalter

Landestheater Oberpfalz
Telefon
+49965993100
E-Mail
info@landestheater-oberpfalz.de
Veranstalter-Website anzeigen