Kontakt:

E-Mail: david.trott@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 65

 

Biografie:

  • Meisterausbildung zum Certified IT Business Consultant bei Koch Media in München
  • Ingenieurstudium der Medienproduktion und Medientechnik in Amberg
  • Ausbildung zum Crossmedia-Journalisten bei der Akademie für Neue Medien in Kulmbach
  • Foto- sowie Videograf und Redakteur bei der HCS Medienwerk GmbH / Frankenpost in Marktredwitz

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Als Crossmedia-Redakteur kann ich auf abwechslungsreichen Terminen die Menschen, Orte und Institutionen der Oberpfalz mithilfe von Videos, Fotos und ansprechenden Texten präsentieren.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Unserem digitalen Medium sind keine Grenzen aufgezwungen. Mangelnde freie Seiten Altpapier und zum Glockenschlag anlaufenden Druckerpressen existieren nicht. Diesen gewonnenen Freiraum können wir an die Menschen, Vereine und Unternehmen weitergeben. Diesen „Machern der Region“ bieten wir ein Sprachrohr und eine Plattform, auf der Sie sich multimedial präsentieren können. 

 

Meine Stärken sind:

Technisches Verständnis, ein kreativer Spieltrieb und ein offener Umgang mit den Menschen.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Vereine und Institutionen. Die Menschen, die Oberpfalz so besonders machen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Vom Aussteigen und Ankommen: Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen von Jan Grossarth.

Beiträge

Kultur

Bildergalerie: Unantastbar Konzert lockt Fans aus ganz Deutschland nach Weiden

Weiden. Am Samstag konnte in der Monkey Eventarena in Weiden endlich wieder richtig gerockt werden. Wegen der Corona-Pandemie waren zwei Jahre Planung notwendig, bis das Konzert auf die Beine gestellt werden konnte.
Buntes

Bildergalerie: Munich Vibes Party mit Dj Flo Bauhuber in Weiden

Weiden. Bei Black, House, Latino und Charts feierten die Gäste am Sonntag bis in die frühen Morgenstunden. Klickt euch durch die Fotos von der Munich Vibes Party im Hashtag.
Buntes

Bildergalerie: Das Hashtag hilft Party – Saufen für den guten Zweck

Weiden. Reichlich gefeiert wurde in den Diskotheken und Clubs am Freitag und Samstag. Klickt euch durch die Fotos von der "Saufen für den guten Zweck" Party aus dem Hashtag in Weiden.
Kultur

Unantastbar rockt am Samstag in Weiden

Weiden. Wie alle Künstler wurde auch die Band Unantastbar hart von der Corona-Pandemie getroffen. Jetzt geben sie ihr erstes Konzert in Weiden.
Buntes

Bildergalerie: Feurige Partynacht in Schwarz-Weiß – Blackedout in Weiden

Weiden. Reichlich gefeiert wurde in den Diskotheken und Clubs am Samstag und Sonntag. Klickt euch durch die Fotos von der BLACKEDOUT-Party im Hashtag in Weiden.
Buntes

Bildergalerie: Feiern bei der 2000er Hits-Party in Weiden

Weiden. Partyalarm ganz unter dem Motto "HEY-YA!!! - Deine 2000er". Klickt euch durch die Party-Fotos aus dem Hashtag in Weiden.
Video Menschen

Große Modellbahnbörse in Windischeschenbach [mit Video]

Windischeschenbach. Am Sonntag, 20. März, findet in der Mehrzweckhalle in Windischeschenbach eine Modellbahnbörse mit spannenden Angeboten für große und kleine Eisenbahn-Fans statt.
Video Buntes

Bildergalerie: Heiße Party bei der Girlsnight in Weiden [mit Video]

Weiden. Reichlich gefeiert wurde in den Diskotheken und Clubs auch am zweiten Wochenende nach den Corona-Lockerungen. Klickt euch durch unsere Party-Fotos aus dem Hashtag in Weiden.
Video Menschen

Störnstein zeigt Herz: Erste Spenden für Flüchtlinge [mit Video]

Störnstein/Neustadt/WN. Ein kleiner Ort und seine Freiwillige Feuerwehr können viel bewegen. In Störnstein haben bis zu 50 Helfer - innerhalb von nur zwei Tagen - hunderte Kisten an Spenden gesammelt. Die ersten Pakete wurden schon an die neuen...
Buntes

Bildergalerie: Heiße Re-Opening Party in Tirschenreuth

Tirschenreuth. Die Gäste des No4 in Tirschenreuth haben das Feiern und Tanzen nicht verlernt. Das Re-Opening war ein voller Erfolg.