Johann Adam *

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Johann Adam, ist Baujahr 1954, inzwischen, nach überstandener Altersteilzeit als Monteur bei der Deutschen Telekom, aktiver Rentner. Zum Schreiben bin ich über mein Hobby dem Kegelsport gekommen. Bereits seit 1992 schreibe ich im Landkreis Neustadt für unterschiedliche Zeitungen. Bei den zahlreichen Terminen konnte ich viel Neues erfahren und lernen. Berichtet habe ich in den 30 Jahren über Vereine, Konzerte aller Art, Geburtstage oder Berichte über gesellschaftliche Themen.

Für das OberpfalzECHO schreibe ich, damit die Aktivitäten der Vereine unserer Region auch an die Öffentlichkeit gebracht werden. Wenn ich Zeit mit meinen Enkeln verbringen kann, lass’ ich alle anderen Termine sausen.

Beiträge

Sport

Vereinsmeister der Karatekas gekürt

Altenstadt/WN. Bei den Vereinsmeisterschaften suchte das Karate Dojo im SV Altenstadt die besten Sportler.
Sport

Klaus Frieser erneut Oberpfalzmeister

Altenstadt/WN. Acht Senioren kämpften in Altenstadt/WN um den Titel des Oberpfalzmeisters im Blitzschach.
Menschen

Quereinsteiger mit Herzensangelegenheit beim Schützenverein

Altenstadt/WN. Mit der Wahl von Casten Walter als 1. Schützenmeister wurde beim Schützenverein der Super-GAU abgewendet.
Buntes

Starke Schachspieler bei der Oberpfalzmeiserschaft

Altenstadt/WN. 14 Mannschaften spielten am Sonntag in Altenstadt/WN um den Titel Oberpfalzmeister im Blitzschach.
Buntes

Rundfahrten mit den Feuerwehrautos bei der „Langen Nacht“

Altenstadt/WN. Am Kirchweih-Samstag lud die Freiwillige Feuerwehr zur langen Nacht ein. Ein Highlight waren die Rundfahrten mit den Feuerwehrautos.
Buntes

40 Jahre treu im Dienst: Ehrenzeichen vom Landrat erhalten

Windischeschenbach. Beim Ehrenabend der Feuerwehren zeichnete Landrat Andreas Meier verdiente Aktive aus.
Buntes

Unterstützung für Schwererkrankte: Haisl spendet an Verein Bonsai

Altenstadt/WN. Mit 400 Euro unterstützt der Jugendverein Haisl den Verein Bonsai e. V.
Buntes

Leseolympiade macht Kindern Spaß

Parkstein. Großer Beliebtheit bei den Kindern erfreut sich, in den Ferien, die Leseolympiade der Pfarr- und Gemeindebücherei.
Buntes

Fledermäuse in der Nacht

Altenstadt/WN. Mit Markus Liebl machten sich Kinder im Rahmen des Ferienprogramms auf die Suche nach den nachtaktiven Fledermäusen.
Buntes

Knödelfest des Schützenvereins: Von Semmel- bis Kanonenknödel

Meerbodenreuth. Zum dritten Knödelfest der Schützengesellschaft Eichenlaub konnten hunderte Gäste begrüßt werden.