Quereinsteiger mit Herzensangelegenheit beim Schützenverein

Altenstadt/WN. Mit der Wahl von Casten Walter als 1. Schützenmeister wurde beim Schützenverein der Super-GAU abgewendet.

Der neue Vorsitzende der Schützen Altenstadt/WN Carsten Walter mit seiner Vorstandschaft. Bürgermeister Ernst Schicketanz und Gauschützenmeister Wolfgang Weiß gratulierten. Foto: Johann Adam

Die Schützengesellschaft Altenstadt/WN hat wieder einen 1. Vorsitzenden. Carsten Walter wurde in der außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt. Für den des 2. Vorsitzenden konnte kein Kandidat gefunden werden.

Auflösung des Vereins abgewendet

Erfreulich ist es, sagte Bürgermeister Ernst Schicketanz bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Vereinsheim, dass es bei der Schützengesellschaft wieder weitergeht. Bei der angesetzten Neuwahl wählten die Mitglieder Quereinsteiger Carsten Walter zum 1. Vorsitzenden. Weiter wurden Anita Diehl als Schriftführerin und Jan Diehl als Kassier gewählt.

Bereits in der Jahreshauptversammlung im März 2023 wurden Jasmin Stein als Jugendleiterin, Manuela Walter, Albert Brandt als Beisitzer, Maria Neubauer als 1. Sportleiterin und Julia Müller als 2. Sportleiterin, Ludwig Stöckl und Reinhard Simmerl als Kassenrevisoren gewählt. So bleibt nur der Posten des Stellvertreters unbesetzt. Damit war die Auflösung des Vereins abgewendet. Gauschützenmeister Wolfgang Weiß dankte den Mitgliedern der neuen Vorstandschaft, dass sie sich zur Verfügung gestellt haben.

Mit ganzer Kraft für den Verein

Der neue Vorsitzende Carsten Walter ist 57 Jahre alt. Er arbeitet als Kranführer. Wohnhaft ist er in Neunkirchen. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass es mit dem Verein weitergeht. Sicher ist es für mich alles neu. Dennoch werde ich mich mit ganzer Kraft für den Verein einsetzen. Mein Ziel ist es, die Tradition des Vereins weiterzuführen. Auf die Gewinnung von Nachwuchs möchte ich besonderen Wert legen“, so der neue Vorsitzende.

* Diese Felder sind erforderlich.