Unfall auf B22: Audi kracht beim Überholen in VW

Wieselrieth. Auf der B22 hat es auf Höhe des Parkplatz zwischen Wieselrieth und Leuchtenberg gekracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Und auch in Krankenwagen war gewissermaßen in das Unfallgeschehen verwickelt. 

Wie die Polizei mitteilt, kam’s am Sonntag gegen 14.15 Uhr zum Unfall. Als die Beamten an der Unfallstelle ankamen, fanden sie einen Krankenwagen und zwei Autos vor, die nicht mehr fahrbereit waren. Nach den Schilderungen der Unfallbeteiligten waren alle drei Autos auf der B22 von Leuchtenberg in Richtung Wieselrieth unterwegs.

Kurz vor dem Parkplatz wollte der Audi-Fahrer den Krankenwagen überholen. Allerdings übersah er, das vor diesem der VW fuhr, der seinerseits nach links in den Parkplatz abbiegen wollte. Der Audi krachte in den VW: Dabei geriet der Audi ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und landete im Straßengraben, nachdem er noch einen Leitpfosten touchierte. Der VW kam im Parkplatz zum Stehen.

Im VW saß eine Familie mit Kind, der Audifahrer war allein unterwegs. Zum Glück blieben aber alle Insassen unverletzt. Die Autos mussten aber beide abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr reinigte die von Erde beschmutzte Fahrbahn. Laut Polizei ist ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro entstanden.

* Diese Felder sind erforderlich.