Auto ausgewichen: Fahrradfahrerin verletzt

Weiden. Am Samstagvormittag kam es im Gewerbegebiet Neustädter Straße zu einem Unfall. Dabei verletzte sich eine Radfahrerin.

Gegen 10:00 Uhr war eine Frau (53) mit ihrem Fahrrad in der Max-Planck-Straße unterwegs und bog in die Conrad-Röntgen-Straße ein. Die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ erkannte ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Autos offensichtlich zu spät. Er fuhr gerade die Conrad-Röntgen-Straße entlang und nahm der Radfahrerin so die Vorfahrt.

Glücklicherweise handelte die Frau aber schnell und wich dem Auto aus. So konnte sie dem schwarzen Auto zwar ausweichen, stieß aber gegen ein geparktes Auto. Dabei verletzte sich die 53-Jährige am Bein.

Unfallverursacher flüchtet

An dem geparkten Auto entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Unfallverursacher machte sich nach dem Unfall einfach aus dem Staub. Jetzt sucht die Polizei Weiden Zeugen. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 0961/401-321 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.