Auf in die Rhön!

Pressath. Auf in die Rhön, war diesmal des Thema beim Tagesausflug des „Freien Wählerblock Pressath“. Erster Vorsitzender Wolfgang Graser konnte in aller Früh 40 Teilnehmer begrüßen.

Tagesausflug Rhön Pressath
Die Teilnehmer der Tagesfahrt auf dem Kreuzberg.

An Bamberg und Schweinfurt vorbei, war das erste Ziel die Wasserkuppe in der hessischen Rhön. Bei schöner Aussicht konnten die Starts im Segelflugzentrum beobachtet werden. Aber auch das Segelflugmuseum und das Kulturdenkmal Radom weckte das Interesse der Teilnehmer.

Großes Lob für Organisation

Zurück in der bayerischen Rhön, wurde dann in Bischofsheim das Mittagessen eingenommen. Nächster Programmpunkt war der Kreuzberg mit seinen Klosteranlagen. Nach der Besichtigung der Kirche und dem Erwandern des Gipfelkreuzes schmeckte Kaffee und Kuchen oder auch das Klosterbier besonders gut.

Ziel für das Abendessen war die Frankenfarm in Himmelkron. Bei der Heimfahrt bedankte sich Graser beim Ehrenvorsitzenden Albert Butscher für die hervorragende Planung des Ausflugs. Den Teilnehmern übermittelte er großes Lob für die Disziplin und Pünktlichkeit. Er sprach die Hoffnung aus, alle beim nächsten Ausflug wieder begrüßen zu können.

* Diese Felder sind erforderlich.