Oberpfälzer Löwenfans feiern Saisonabschluss

Erbendorf. Begeisterte Fußballfans der Reisegruppe Oberpfalz feierten den Saisonabschluss ihrer Lieblingsmannschaft: Dem TSV 1860 München.

Christian Poschet (stehend, Fünfter von links) Oliver Christian, Präsident der Blue Lions Forstenried, (kniend, rechts) und das Orga-Team der Reisegruppe Oberpfalz Udo Völkl und Stefan Sailer (stehend, von rechts). Foto: Udo Völkl

Am vergangenen Wochenende feierte die Reisegruppe Oberpfalz ihren Saisonabschluss. Die Saison ihrer Mannschaft, dem TSV 1860 München, verlief nach einem starkem Beginn nicht sehr rosig. Wieder einmal wurde der Aufstieg meilenweit verpasst. Trotz des ernüchternden Abschneidens ihrer Jungs ließen es sich der Fanclub und seine Gästen nicht vermiesen, sich gemütlich zusammenzusetzen und zu feiern.

Besucher aus München

Christian Poschet, einer der Fanbeauftragten der Löwen, reiste aus diesem Anlass aus München an. Ebenso eine Abordnung der befreundeten Blue Lions Forstenried unter Führung ihres Präsidenten Oliver Christian, die sich mit dem Zug auf den Weg in die Oberpfalz machten. „Poschi“, wie Christian Poschet unter den Fans auch genannt wird, brachte der Reisegruppe einen originalen Spielball mit Unterschriften der Mannschaft mit. Die Oberpfälzer Löwenfans bedanken sich bei ihm mit zwei aktuellen T-Shirts des Fanclubs.

Mit Kaffee und Kuchen, Pulled Pork, Salaten, süßen Nachspeisen und diversen Kaltgetränken verbrachten knapp 20 Löwenfans einen gemütlichen Festtag in Erbendorf. Bei Gesprächen an den Tischen wurde Themen angeschnitten wie: Wie wird die neue Saison verlaufen? Wird oben mitgespielt, oder dümpelt man im Mittelfeld herum oder geht es gar gegen den Abstieg? – denn es steht zurzeit nur eine Rumpf Elf zur Verfügung.

Erst spät in der Nacht machten sich die letzten Löwenfans auf den Weg nach Hause.  

* Diese Felder sind erforderlich.