Hobby-Eisstockschützen trotzten dem Schneegestöber.

Neustadt/WN. „Ich glaub, das wird heute nix“ – das waren wohl die häufigsten Worte, die stellvertretender JU Ortsvorsitzender Patrick Zeitler vor dem Hobby-Eisstockturnier am Telefon zu hören bekam. Für die Ausrichter war aber klar, dass das Turnier trotz starken Schneefalls mit vereinten Kräften der teilnehmenden Teams stattfinden kann.

Vor und zwischen den Partien wurde die Eisfläche von den Hobbysportlern bereitwillig mit einigen Schneeschaufeln mehrmals geräumt. So herrschten stets akzeptable Wettkampfbedingungen. Einen souveränen ersten Platz sicherte sich das Team Daubenschreck mit Reinhard Wolf, Florian Wolf, Sebastian Kett und Johannes Gruber. Sie hatten alle sieben Spiele mit einem Sieg für sich entschieden. Zweiter wurde das „Team Eckstein“, den dritten Rang belegten die „Ofen-Stahl-Schüler“. Auch die CSU war mit zwei Mannschaften, darunter auch Bürgermeisterkandidat Armin Aichinger, vertreten. Eine Kiste Bier als Trostpreis gab’s für den letzten Platz, den „Die Meiler’s“ aus Störnstein für sich beanspruchten.

Perfekte Organisation durch Eisstockfreunde

Bei der Siegerehrung im Vereinsheim der Eisstockfreunde bedankte sich Patrick Zeitler bei allen Teilnehmern fürs „Zusammenlangen“. Ein großes Dankeschön ging an die Eisstockfreunde, angeführt von Michaela Hausner, für die Unterstützung bei Vorbereitung und Organisation. Die JU revanchierte sich mit einer Spende beim Eisstockverein.

* Diese Felder sind erforderlich.