Februar-Anstieg der Geschwindigkeitsüberschreitungen in Weiden

Weiden. Die Stadt Weiden veröffentlichte gerade die Zahlen der kommunalen Geschwindigkeitsmessungen in den Monaten Januar und Februar. Im Februar waren knapp 6,2 Prozent der Fahrzeuge zu schnell, was im Vergleich zum Januar eine signifikante Steigerung darstellte. Überproportional häufig wurde in der Frühlingsstraße (Jugendzentrum) eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit gemessen.

Die Ergebnisse der neuesten kommunalen Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet Weiden sind da: Für den Februar wurden für 6,18 Prozent der erfassten Fahrzeuge eine Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt. Im Vergleich zum Januar (4,25 Prozent) bedeutete dies eine nennenswerte Steigerung. Der Höchstwert der letzten elf Monate stand jedoch im Juli 2015 zu Buche. Dort gab es eine Verstoßquote von knapp zehn Prozent zu beklagen.

Besonders viele Verstöße gegen die Höchstgeschwindigkeit gab es in der Berliner Straße (Bushaltestelle), im Ortsteil Latsch (Bushaltestelle). An der Berliner Straße waren rund ein Drittel der Autos zu schnell, in Latsch 35 Prozent. Trauriger Spitzenreiter ist jedoch die Frühlingsstraße (Jugendzentrum). Dort hielten über 55 Prozent der Autofahrer die zulässige Geschwindigkeit nicht ein.

* Diese Felder sind erforderlich.