2017 rollen in Pirk die Bagger

Pirk. „Das ist immer eine super Veranstaltung. Macht weiter so!“, lobte Tobias Forster von der CSU Gemeinderatsfraktion das Kinderferienprogramm der Jungen Union, das sich zur festen Einrichtung in der Gemeinde entwickelt habe. Ortsvorsitzender Florian Rackl hatte bei der Jahreshauptversammlung der „Jungen Schwarzen“ zuvor an die Wanderung mit den Kindern der Gemeinde nach Enzenrieth berichtet.

Besonders das Stockbrotgrillen am Lagerfeuer habe die Teilnehmer begeistert. Beim Pirker Fest, das heuer wegen der Baumaßnahmen am Rathausplatz erstmals bei der Schule stattfinden wird, werde man wieder die Cocktailbar übernehmen. Bei der Christbaumsammelaktion entsorgten die Helfer der JU über 180 ausgediente Tannenbäumchen.

Neues Baugebiet sehr gefragt

Forster erinnerte, dass die CSU in der Gemeinde einige Projekte angestoßen habe. Im neuen Baugebiet Pirk Süd könnten voraussichtlich im Frühjahr 2017 die ersten Bauherren durchstarten – Interessenten hätten sich bereits in großer Zahl gemeldet. JU Kreisvorsitzender Benedikt Grimm stellte bei der Versammlung im Sportheim die Mitgliederwerbeaktion des Kreisverbandes vor und lud die Pirker JU’ler zu den Veranstaltungen des Kreisverbandes ein. Besonders der neugegründete Arbeitskreis Landwirtschaft habe bei seiner Auftaktveranstaltung in Moosbach großen Zuspruch erfahren.

Junge Union Pirk
Im vergangenen Jahr hat JU Ortsvorsitzender Florian Rackl (Dritter von rechts) mit seinen Mitgliedern wieder einige Veranstaltungen geschultert. Kreisvorsitzender Benedikt Grimm (hinten links) lobte die Aktivitäten der JU’ler.

* Diese Felder sind erforderlich.