Mitreden bei der Entwicklung des Bürgerbräugeländes

Weiden. "Bringen Sie sich in die Planung mit ein", mit der Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 61 26 336 „Zwischen Auen- und Schabnerstraße“ möchte die Stadt die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Bebauung des ehemaligen "Bürgerbräugeländes“ schaffen.

Foto: Stadt Weiden

Geplant ist ein modernes Stadtquartier mit Wohnen, Gewerbe und einer Dienststelle des Landesamtes für Finanzen (LfF). Bürgerinnen und Bürger können sich in die Planung einbringen und die erste Fassung des neuen Bebauungsplans bis einschließlich 7. Juni hier einsehen.

Einladung zur Gebietsbegehung

Außerdem findet am 21. Mai, ab 18 Uhr, beginnend ab der ehemaligen Fahrzeughalle der Firma Bauscher in der Auenstraße eine Gebietsbegehung einschließlich Informationsveranstaltung für alle Interessierten statt. Dabei präsentiert das Planungsbüro DRAGOMIR Stadtplanung aus München den Vorentwurf des Bebauungsplanes.

Im Anschluss stehen Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung, des Projektentwicklers und der Architekten gerne für Ihre Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.

* Diese Felder sind erforderlich.