Musikverein Waidhaus unterstützt Helfer vor Ort

Waidhaus. Simone Dietl vom Musikverein Waidhaus überreichte Philipp Kraus, dem Leiter der Helfer vor Ort (HvO), eine Spende von 1000 Euro aus den Einnahmen der Neujahrskonzerte.

Philipp Kraus (Zweiter von rechts) sagt Simone Dietl, Hermann Mack und Martin Ringholz (von links) “Vergelt’s Gott” für die 1000 Euro. Foto: Josef Pilfusek

„Selbstverständlich unterstützen wir euch sehr gerne“. Versicherte Simone Dietl, als sie an Philipp Kraus 1000 Euro für die Helfer vor Ort übergab. Die Vorsitzende des Musikvereins sprach von den auf große Resonanz gestoßenen Neujahrskonzerten und sagte. „Die Spende ist aus den Einnahmen.“ Dabei hob sie das ehrenamtliche Engagement der Helfer vor Ort hervor und hoffte, dass sie personelle Verstärkung bekommen, wenn das neue Einsatzfahrzeug da ist.

Laut Kraus „kommt die Unterstützung zu einer Zeit, nachdem unser altes Fahrzeug Ende Januar leider seinen Dienst quittiert hat“. Der HvO-Leiter unterstrich die vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben, als er darauf hinwies: „Wir sind oft die Ersten, die bei medizinischen Notfällen am Einsatzort eintreffen, bevor der reguläre Rettungsdienst kommt.“ Verbunden mit dem Dank war Kraus sicher, „dass die Spende dazu beitragen wird, weiterhin Menschen in Not zu helfen und Leben zu retten“.

* Diese Felder sind erforderlich.