Rentner (90) erfasst Fußgänger und fährt davon

Weiden. Ein Autofahrer (90) fuhr gestern einen Fußgänger an. Der junge Mann (21) stürzte auf die Fahrbahn, aber statt ihm zu helfen, suchte der Rentner das Weite.

Der Fußgänger (21) war gestern Vormittag in der Nikolaistraße unterwegs und wollte diese überqueren. Er stand an der Ampel und wartete auf grün. Als er dann über die Straße ging, wurde er von dem 90-Jährigen erfasst.

Der kam aus der Straße Zur Centralwerkstätte und wollte nach rechts in die Nikolaistraße abbiegen als er den jungen Mann anfuhr. Der 21-Jährige knallte auf die Motorhaube und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Statt ihm zu helfen fuhr der Senior einfach weiter.

Eine Frau, die den Unfall beobachtet hatte, kümmerte sich um den Verletzten und brachte ihn zu einem Arzt. Er erlitt mehrere Prellungen.

Gegen den 90-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.