Rudolf Prölß ist neuer Regent

Hütten. Die Hüttener haben mit Rudolf Prölß einen neuen König und mit Lea Schönberger eine neue Königin. Beim Schützenfest wurden die Beiden von den “Falkenhorst”-Schützen gekrönt.

Von Renate Gradl

Es war das erste Mal für den 1. Schützenmeister Josef Schönberger, dass er die Königsproklamation durchführte. Er begrüßte dazu viele Gäste: Dabei waren der erste Bürgermeister Edgar Knobloch, zweite Bürgermeisterin Anita Stauber, die Ehrenmitglieder der Schützengesellschaft “Falkenhorst” sowie den Patenverein “Hubertus” Kaltenbrunn, “Freiheit” Neunkirchen, “Hubertus” Grafenwöhr, die Feuerwehr aus Hütten und Gmünd sowie die Hüttener Vereine “Concordia”, “Wanderfalken” und KAB.

Alter Schützenkönig abgelöst

Mit einem 296,4-Teiler wurde Rudolf Prölß Schützenkönig, der Hans Biersack ablöst. Dieser wurde Vize (475,8) und Dritter Klaus Plößner (789,15). Mit Lea Schönberger gibt es eine neue Jugendkönigin (488,8). Vize ist hier Leonie Brändl. Sandra Schneider ist mit einem 316,7-Teiler Schützenlisl geworden. Christina Lösch Zweite (341,3) und Jennifer Hill Dritte (425,2).

Schützenmeister, Bürgermeister und Stadtverbandsvorsitzender gratulierten den Siegern. Abgerundet wurde die Königsproklamation mit Tänzen von König und Lisl sowie mit dem Vizekönig und der Jugendkönigin.

* Diese Felder sind erforderlich.