Schwerer Unfall bei Brand

Kemnath. Auf der Staatsstraße 2665 kurz nach Brand geriet eine Autofahrerin ins Schleudern und stürzte eine Böschung hinab. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Frau (48) aus Nagel war unterwegs auf der Staatsstraße 2665 in Richtung Kulmain. Wahrscheinlich war sie etwas zu schnell und kam deshalb und wegen mit Schneematsch auf der Straße von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte eine hohe Böschung hinab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin war zwar angeschnallt, wurde aber mit der linken Körperhälfte unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Durch den Unfall erlitt sie schwere Verletzungen. Die Bergung der 48-Jährigen gestaltete sich schwierig und stellte die eingesetzten Feuerwehren aus Brand, Kulmain, Fuhrmannsreuth und Nagel vor eine langwierige Aufgabe. Sie konnte schließlich nach Einsatz von Rettungsspreizer, -Schere und Hebekissen geborgen werden.

Nach Versorgung durch Notarzt und Rotem Kreuz wurde sie in das Klinikum Bayreuth eingeliefert. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Staatsstraße war während der Rettungsmaßnahmen gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.