Schwester Teresa Zukic kommt nach Waidhaus

Waidhaus. Schwester Teresa Zukic ist kein unbeschriebenes Blatt. Millionen von Menschen kennen sie durch ihre Fernsehauftritte, Gottesdienste, Vorträge und Bücher. Nun kommt sie auch nach Waidhaus.

Schwester Teresa Zukic. Foto: Schwester Teresa Zukic

Die gefragte Gastrednerin, Buchautorin und Ermutigerin kommt nun auch nach Waidhaus und hält am Freitag, 23. Februar, um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum einen Vortrag zum Thema „Wer nicht genießt, ist ungenießbar“.

Ein unterhaltsamer Abend

Die Besucher erwartet ein unterhaltsamer Abend. Dabei heißt es: „Sie erleben Schwester Teresa mit ihrer einfühlenden, positiven Einstellung zum Leben. Sie erzählt von ihrer Geschichte und wie sie größte Schwierigkeiten, darunter ihre Krebserkrankung, überwinden konnte.“ Deshalb appelliert die Ordensfrau, das Leben zu genießen, jeden Tag bewusst zu erleben und Lebensfreude an den alltäglichen Herausforderungen zu finden. Schwester Teresa überzeugt mit ihrer Persönlichkeit und gibt Hilfestellungen für den Alltag. „Erst durch Verlust, Krankheit oder auch eine Pandemie wird einem bewusst, wie wertvoll das Leben ist“, sagt sie dazu.

Die gefragte Gastrednerin, die Humor und Offenheit mit der Begeisterung für den Glauben verbindet, erhielt für ihr Engagement 2004 den Kulturpreis für Musik und Gegenwartsliteratur, 2013 den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und 2023 den Bayerischen Verdienstorden. Der Eintritt beträgt 9 Euro. Tickets gibt es hier, im Rathaus oder an der Abendkasse.

* Diese Felder sind erforderlich.