Trümmerfeld bei Weiherhammer – drei Totalschäden

Weiherhammer. Auf der Kreisstraße NEW21 in Richtung Weiherhammer hat es gekracht - drei Autos waren in den Unfall verwickelt.

Ein Opel-Fahrer war Mittwoch kurz vor Mittag auf der Kreisstraße von der Staatsstraße kommend in Richtung Weiherhammer unterwegs. Dort soll ein Fuchs den Weg gekreuzt haben, weshalb der Opel-Fahrer gebremst habe. Eine nachfolgende VW-Fahrerin habe die Situation rechtzeitig erkannt und ebenfalls gebremst. Nicht aber eine Opel-Fahrerin dahinter: Sie soll die bremsenden Autos vor ihr zu spät erkannt haben und ist deshalb in das Heck des Volkswagens gekracht.

Trümmerfeld auf Kreisstraße – Rettungshubschrauber im Einsatz

Durch den Aufprall wurde das Auto dazwischen auf den ersten Opel geschoben. Drei Unfallbeteiligte wurden vorsorglich zur Untersuchungs ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizeiangaben sollen alle drei Autos Totalschaden erlitten haben und waren Fälle für den Abschleppdienst.

Einsatzkräfte der Polizei Mantel haben die Kreisstraße für über eineinhalb Stunden komplett sperren müssen, um die vielen Trümmerteile von der Fahrbahn zu räumen. Neben der Feuerwehr waren zudem drei Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 80 an der Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.