U 20 der Blue Devils verliert Derbys gegen Selb zweimal hauchdünn

Weiden. Licht und Schatten bei den Young Blue Devils. Während die U 17 immerhin einen Sieg feierte, ging die U 20 leer aus.

So sieht Begeisterung aus: die U 7 der Blue Devils. Foto: Heinz

Am Samstag hatten die Bambini (fünf bis sechs Jahre) ihren ersten Auftritt beim eigenen Turnier in Weiden mit den Teams aus Ingolstadt, Regensburg und Nürnberg. Leider mussten die Blue Devils das Spiel der Kleinschüler U 11 absagen, weil viele Akteure krank waren und man deshalb keine Mannschaft auf die Beine stellen konnte. Wie im Heimspiel waren die Knaben dem ERV Schweinfurt total unterlegen. Mit einer 2:19-Niederlage mussten die Young Blue Devils die Heimreise antreten.

U 17: Licht und Schatten

Ein gutes Spiel bot die U 17 der Blue Devils am Samstag beim EV Landsberg. Zwei Drittel
beherrschte man den Gegner klar und führte mit 4:0. Erst kurz vor Schluss kam Landsberg
zu zwei Toren. Am Ende stand ein hochverdienter 4:2-Sieg der Weidener. Anderes Bild dann am Sonntag im Rückspiel: Durch viele Strafen kamen die Blue Devils zu keinem geordneten Spielaufbau und hatten nur wenig Torchancen. Landsberg reichten zwei Tore zum verdienten 2:0-Sieg.

Derby-Niederlagen der U 20

Zwei Niederlagen kassierten die U 20-Junioren gegen den Nachbarn aus Selb. Am Samstag fiel die Entscheidung erst im Penaltyschießen, als der ERSC mit 4:3 gewann. Ähnlich knapp war es im Rückspiel am Sonntag. Eine Minute vor Schluss kassierten die Blue Devils das 6:7 und damit die zweite Pleite in zwei Tagen.

Wie zu Oberligazeiten

Seit langem gab es mal wieder wie zu Oberligazeiten ein Derby EV Weiden – ERSC Amberg, diesmal allerdings nur zwischen den 1b-Mannschaften in der Bezirksliga. Vor rund 200 Zuschauern war Weiden eigentlich immer Herr der Lage, obwohl es bis zur 40. Minute 2:2 stand. Amberg war in Überzahl zum Ausgleich gekommen. Doch zwei schnelle Tore zu Beginn des letzten Drittels sorgten für klare Verhältnisse. Am Ende stand ein verdienter 5:2-Sieg der Weidener 1b.

Vorschau

Die Kleinstschüler U 9 reisen am Samstag zum vierten Turnier nach Selb, am Sonntag treten die Kleinschüler U 11 in Bayreuth an und die Knaben U 13 spielen in Amberg. Die Schüler U 15 empfangen bereits am Freitagabend die SG Haßfurt/Bayreuth. Spielfrei ist die Jugend U 17. Die Junioren spielen am Samstag in Deggendorf und erwarten den gleichen Gegner am Sonntag auf eigenem Eis. Die 1 b ist spielfrei.

* Diese Felder sind erforderlich.