Über 4.000 Medien und Artikel beim Bücher- und Spielzeug-Flohmarkt in Speinshart

Speinshart. Wer suchet der findet, hieß es am Sonntagnachmittag im Speinsharter Gemeindezentrum. Geladen hatte die Mutter-Kind-Gruppe zu einem Event, das die Besuchermassen anzog.

Das Interesse am Bücher- und Spielzeug-Flohmarkt der Mutter-Kind-Gruppe Speinshart war riesig. Im Gemeindezentrum hatten die Besucher die Qual der Wahl, unter den über 4.000 Medien das Richtige zu finden. Foto Robert Dotzauer

Über 50 Anbieter sorgten mit ihren Angeboten für einen neuen Rekord. Für jeden Schnäppchenjäger war etwas dabei. Kleine und große Leseratten entdeckten ein riesiges Angebot an Lesestoff. Zwischen Bildbänden Kochbüchern und Liebesgeschichten schmökerten auch Papa und Mama nach Herzenslust. Auch das vielfältige Spiele-Angebot konnte sich sehen lassen. Rasch entdeckten die vielen hundert Besucher auch CDs, DVDs, Gesellschaftsspiele und Puzzles, PC- und Konsolenspiele. Ein Kinderpuppen, Playmobile und selbst Kinderräder standen zur Auswahl.

Zum Teil schwer beladen stauten sich die fündig gewordenen Besucher an der Tageskasse. 15 Prozent des Verkaufserlöses wurden zugunsten der Fördervereine von Schule und Kindergarten und für die Aufgaben der Mutter-Kind-Gruppe Speinshart einbehalten, versicherte Jasmin Sollner, Leiterin des Organisationsteams. Den Reingewinn erhöhte der üppige Kuchen- und Tortenstand. Die Köstlichkeiten stammten aus den Backstuben vieler junger Mütter, die eifrig spendeten. Der Ansturm an Leckermäulern führte zu einem raschen Ausverkauf.

* Diese Felder sind erforderlich.