Überraschende Spende für Kinderhaus St. Barbara

Weiherhammer. Das Kinderhaus St. Barbara freut sich über eine überraschende Spende. Kurzerhand wurde der Gewinn einer Buchveröffentlichung zu einer Spende.

Von links Bernhard Rauch, Lisa Spring, Hermann Bäumler (Kirchenverwaltung), Anita Schwirzer, Ottmar Braun, Laura und Roland Braun, Eckhard Bodner. Bild: Siggi Bock

In ihrem Buch „Weiherspiegel“ wollten Schulamtsdirektor a.D. Ottmar Braun mit seinen Texten und Bernhard Rauch mit seinen Fotos in der Corona-Krise die allernächste
Heimat neu entdecken.

Während des Lockdowns boten sich die Metzgerei Braun und der Nahkauf an, in Kooperation mit dem Pressather Verlag Eckhard Bodner die Bücher auch im Ort zum Verkauf anzubieten. Zugleich erklärten sich die Geschäftsinhaber Roland Braun und Anita Schwirzer großherzig bereit, ihren Anteil am Erlös dem Katholischen Kinderhaus St.Barbara zu spenden.

“Wir können das Geld gut gebrauchen”

Nun konnte der stattliche Betrag von 631 Euro, den Eckhard Bodner auf 700 Euro aufrundete, an Lisa Spring übergeben werden.

Die stellvertretende Leitende Erzieherin bedankte sich im Namen der Kinder bei allen Beteiligten sowie bei den Leseren für das große Interesse am Heimatort und sie fügte hinzu: „Wir können das Geld gut gebrauchen.“

* Diese Felder sind erforderlich.