Weiden: Diese Veranstaltungen werden abgesagt

Weiden. Vor dem Hintergrund der Eindämmung der Ausbreitung von Coronavirus-Infektionen sagt die Stadt Weiden folgende eigenen Veranstaltungen vorsorglich ab:

Ausstellungseröffnung „Fair Trade“ (geplant 18.03.20)

  • Empfang „25 Jahre OTH“ (geplant 24.03.20)
  • Fundräderversteigerung im JUZ ( geplant 25.03.20)
  • Bürgerworkshop in Neunkirchen (geplant 26.03.20)
  • Bürgerworkshop Mooslohen (geplant 02.04.20)
  • Tag der offenen Tür der Feuerwehr (geplant 28.04.20)

Die Entscheidung wurde getroffen, um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

In Anlehnung an die Beschlüsse des Bayerischen Ministerrats vom 10.03.2020 und den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts kann es zu weiteren Absagen externer Veranstaltungen kommen.

„Wir nehmen den ersten in Weiden bestätigten Corona-Fall sehr ernst und gehen umsichtig und verantwortungsbewusst mit der Situation um. Gleichzeitig bitte ich alle BürgerInnen ruhig zu reagieren und ein besonderes Augenmerk auf persönliche Schutz- u. Hygienemaßnahmen zu legen“, so Bürgermeister Jens Meyer.

Sollten sich neue Entwicklungen abzeichnen, wird die Stadt Weiden zeitnah unter www.weiden.de darüber informieren.

Alle Infos zum Corona-Virus in der Nordoberpfalz erfährst du hier.

Die CSU hat ihren Wahlkampfabschluss in Pressath ebenfalls abgesagt.

* Diese Felder sind erforderlich.