Podcast_OberpfalzECHO_Nordbert_Neugirg.jpg

Podcast - Folge 5: Norbert Neugirg - Aus dem Leben eines oberpfälzer Gauklers

Neuhaus. Norbert Neugirg ist seit 1985 als Kommandant der Altneihauser Feierwehrkapelln unterwegs, deutschlandweit bekannt vor allem durch die Auftritte bei "Fastnacht in Franken" aus Veitshöchheim. Bei OberpfalzECHO spricht er über seine Ideen, das…
Podcast_Dr._Josef_Scheiber_BioVariance_GmbH_Waldsassen.jpg

Podcast - Folge 4: "Krebs ist bald nicht mehr tödlich!"

Parkstein. Dr. Josef Scheiber, Gründer und Geschäftsführer der BioVariance GmbH aus Waldsassen sagt: "Krebs wird in 10 Jahren nicht mehr tödlich sein". Was seine Biotech-Firma, die mit einem Millionen-Investment ausgestattet ist und von der EU…
OberpfalzECHO_Podcast_Michaela_Hutzler_Dr._Thomas_Egginger.jpg

Podcast - Folge 3 mit den Kliniken-Chefs Michaela Hutzler und Dr. Thomas Egginger

Parkstein. In Folge drei unseres Podcasts geht es diesmal um einen der größten Arbeitgeber der Region: Die Kliniken Nordoberpfalz AG. Wie ist es so ein Unternehmen zu leiten? Wie steht es um die Finanzen? Und wie beeinflusst Corona die Situation?…
Podcast-joerg-skriebeleit-cover.jpg

Podcast - Folge 2 mit Jörg Skriebeleit, Leiter der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg

Parkstein. Kennst du schon unser neustes Format, den OberpfalzECHO-Podcast? In Folge zwei erzählt der Leiter der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg, Prof. Dr. Jörg Skriebeleit von seinen Aufgaben in der Gedenkstätte und warum er nichts anderes machen…
Neu! - OberpfalzECHO-Podcast. Folge 1 mit Robert Beer

Neu! Podcast - Folge 1 mit Robert Beer, Fondsmanager aus Parkstein

Parkstein. Nicht nur unser Layout ist neu, es gibt jetzt auch ein neues Format bei OberpfalzECHO mit dem "Was macht eigentlich...?"-Podcast. In der aller ersten Folge erzählt der Parksteiner Fondsmanager und Vermögensverwalter Robert Beer über seinen…