Dagmar Nachtigall

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Dagmar Nachtigall, Weidenerin, freie Journalistin seit 1985. Themenschwerpunkte Sport, Politik, Kultur, Vereine und Fotografie. Im Hauptberuf Personalratsvorsitzende der Sparkasse Oberpfalz Nord. Stadträtin der Stadt Weiden und Pressesprecherin des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden. Ich bin sowohl Fußballfan von Babyalter an, finde aber auch alle anderen und gerade Randsportarten spannend. Am liebsten schreib ich die Geschichten, die mir interessante Menschen erzählen. Begeisterte Hamstermama (aktuell „Willy“) und Wien-Fan, nicht zu vergessen STS, Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros, die ich sehr schätze. In all den Jahren habe ich viele tolle Menschen durch den Journalismus kennengelernt und freue mich immer auf einen kleinen Plausch beim Fotografieren am Rande eines Fußballspiels.
Zitat: „Denk dir, was denkst, tu nur, was magst. Nimm dir viel vor, auch wenn du nicht alles dapackst. Heb dein Arsch, sei nicht faul, hab nur keinen Respekt – mit weichen Knien hat noch keiner die Welt neu entdeckt.“ Günter Timischl STS.

Beiträge

Sport

Der Landesliga-Spitzenreiter startet in die Vorbereitung auf Rasen

Weiden. Langsam wird es wieder ernst für die Kicker der SpVgg SV Weiden: Am Montagabend startet die Mannschaft auch auf Rasen in die Vorbereitung.
Buntes

Schüler rappen eigenen Schulsong

Weiden. Musik und Kultur ins Schulleben bringen, das ist eines der Ziele der Mittelschule Altenstadt. Gemeinsam mit dem Künstler AnThonY entstand ein neuer Schulsong.

Athletenclub: Frauen sichern den starken Sieg im Gewichtheben

Weiden. Der Athletenclub (AC) Weiden hat mit viel weiblichem Charme einen tollen Sieg mit 461,5 zu 404,0 Punkten gegen das Athletenteam Vogtland geholt.
Sport

Hoffnungsvolle Talente aus der Region verstärken U 17 der SpVgg SV Weiden

Weiden. Erfreuliche Nachrichten für die U17 der SpVgg SV Weiden: In der Winterpause verstärken drei neue Spieler das Team.
Politik

Doppeltes Glück für CSU Stadtrats Ehepaar Maria Sponsel und Stephan Gollwitzer

Weiden. „Doppeltes Glück“ wurde dem Weidener CSU Stadtrats-Ehepaar Maria Sponsel und Stephan Gollwitzer kurz vor Weihnachten beschert.
Sport

Ersatzgeschwächte Schwerathleten verpassen mögliches Unentschieden

Weiden. Die Gewichtheber des Athleten Clubs (AC) Weiden zeigen sich zuletzt auswärts leider nicht erfolgreich.
Buntes

Hammerwegsiedler und KAB St. Konrad feierten erstmals gemeinsam

Weiden. Eine etwas andere Adventsfeier organisierten dieses Jahr die EAW-Siedlergemeinschaft Hammerweg um Vorsitzenden Paul Grötsch und die KAB St. Konrad mit Teamsprecher Michael Träger.
Politik

Erbe und Verpflichtung für die CSU

Weiden. Die CSU Weiden besuchte traditionell vor Weihnachten die Gräber ihrer Mitglieder und nahm sich Zeit den Menschen zu gedenken, die sie ein Leben lang begleitet haben.
Kultur

Vorweihnachtliche Show ohne „Vollweibengerl“

Weiden. Eigentlich sollte das „Vollweibengerl“ Lizzie Aumeier mit ihrem Ensemble am Freitagabend bei der Arbeitsgemeinschaft 60+ der SPD im Almrausch auftreten.
Sport

Der AC Weiden besiegt den Namensvetter aus Suhl überraschend

Weiden. Der Athleten Club (AC) feierte in der 2. Bundesliga mit 454,7:441,8 Punkten gegen den AC Suhl seinen ersten, überraschenden Sieg.