Dagmar Nachtigall

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Dagmar Nachtigall, Weidenerin, freie Journalistin seit 1985. Themenschwerpunkte Sport, Politik, Kultur, Vereine und Fotografie. Im Hauptberuf Personalratsvorsitzende der Sparkasse Oberpfalz Nord. Stadträtin der Stadt Weiden und Pressesprecherin des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden. Ich bin sowohl Fußballfan von Babyalter an, finde aber auch alle anderen und gerade Randsportarten spannend. Am liebsten schreib ich die Geschichten, die mir interessante Menschen erzählen. Begeisterte Hamstermama (aktuell „Willy“) und Wien-Fan, nicht zu vergessen STS, Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros, die ich sehr schätze. In all den Jahren habe ich viele tolle Menschen durch den Journalismus kennengelernt und freue mich immer auf einen kleinen Plausch beim Fotografieren am Rande eines Fußballspiels.
Zitat: „Denk dir, was denkst, tu nur, was magst. Nimm dir viel vor, auch wenn du nicht alles dapackst. Heb dein Arsch, sei nicht faul, hab nur keinen Respekt – mit weichen Knien hat noch keiner die Welt neu entdeckt.“ Günter Timischl STS.

Beiträge

Sport

SpVgg SV Weiden hat mit dem kommenden Gegner noch ein Hühnchen zu rupfen

Weiden. Die erste Auswärtspartie der SpVgg SV Weiden geht in den Bayerwald. Der Spitzenreiter sollte vor dem TSV Bogen gewarnt sein.
Sport

SpVgg SV Weiden richtet erneut den renommierten Ostbayerncup aus

Weiden. Erneut ist die SpVgg SV mit ihren Kunstrasenplätzen Austragungsort des Ostbayerncups am 21. Juli. Dort starten namhafte U 12-Teams von bayerischen Proficlubs.
Sport

BFV-Delegation bescheinigt dem NLZ der SpVgg SV Weiden positiven Trend

Weiden. Freude bei der SpVgg SV: Nach dem Besuch einer Delegation des DFB/BFV wurde klar, dass man sich mit dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) auf einem guten Weg befindet.
Sport

SpVgg SV Weiden macht das Dutzend mit einem sicheren 5:0-Sieg voll

Weiden. Die SpVgg SV setzt ihre Siegesserie in der Landesliga fort: Im ersten Spiel nach der Winterpause feierte die Riester-Truppe einen ungefährdeten 5:0-Sieg gegen Landshut.
Sport

Die Kicker der SpVgg SV Weiden brennen auf den Auftakt in die Rest-Saison

Weiden. Der Landesliga-Spitzenreiter SpVgg SV brennt auf das Spiel am Freitag um 19 Uhr im Spardabank-Stadion gegen die SpVgg Landshut.
Sport

Aderlass beim Athletenclub Weiden: Freiwilliger Rückzug aus der 2. Bundesliga

Weiden. Der Athletenclub will mit seinen Gewichthebern von der zweiten Bundesliga freiwillig in die Bayernliga zurück und wird auch die zweite Mannschaft abmelden.
Kurzmeldungen

Altenstädter Schüler gestalten eigenes Schul-Trikot

Altenstadt. Schule ist eine gelebte Gemeinschaft – das zeigen die Schüler der Mittelschule Altenstadt nicht nur nach innen, sondern auch nach außen. Gemeinsam mit der Firma Regler in Altenstadt entstanden neue Schul-Trikots für die fünfte...
Sport

U 19 der SpVgg SV Weiden verliert Punktspiel und scheidet auch im Pokal aus

Weiden. Doppelt weh tat den U 19 Junioren der SpVgg SV Weiden die 2:3 (1:2)-Niederlage gegen den SV Raigering auf eigenem Platz.
Sport

Die SpVgg SV Weiden liefert eine gelungene Generalprobe ab

Weiden. Die SpVgg SV Weiden hat die Vorbereitung ungeschlagen beendet: Im letzten Testspiel fertigte man den Bezirksligisten FC Wernberg mit 6:1 ab.
Politik

Hilfe zur Selbsthilfe für Obdachlose der Stadt Weiden

Weiden. Hilfe zur Selbsthilfe ist die klare Devise der Stadt Weiden, wenn es um die Obdachlosen geht.