SpVgg SV Weiden hat mit dem kommenden Gegner noch ein Hühnchen zu rupfen

Weiden. Die erste Auswärtspartie der SpVgg SV Weiden geht in den Bayerwald. Der Spitzenreiter sollte vor dem TSV Bogen gewarnt sein.

Josef Rodler, zuletzt umjubelt von seinen jungen Fans, will mit seinem Team in Bogen gewinnen. Foto: D. Nachtigall

Landesliga Mitte, 25. Spieltag
Samstag, 16. März, 17 Uhr

TSV Bogen – SpVgg SV Weiden

Das riecht gewaltig nach Revanche: Im Hinspiel überraschte der TSV die gastgebende SpVgg SV und gewann mit 3:1. „Sie haben damals verdient gewonnen“, erinnert sich Chefcoach Michael Riester.

„Wir haben uns aber als Mannschaft extrem weiterentwickelt und werden in Bogen selbstbewusst auftreten.“ Im August erzielte David Bezdicka den einzigen Weidener Treffer. Zuvor hatten Jonas Gmeinwieser (15.), Korbinian Menacher (20.) und Tobias Gayring (31.) das Spiel aber schon entschieden.

Auch Stefan Pühler wieder dabei

Diesmal sieht die Lage aber deutlich anders aus: Weiden hat zuletzt gegen Landshut den zwölften Sieg in Folge gefeiert und gilt am Samstag als haushoher Favorit. Außerdem kann Trainer Riester aus dem Vollen schöpfen und meldet „alle Mann an Bord“. Auch der lange verletzte Torjäger Stefan Pühler ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird dabei sein, freut sich der Coach.

* Diese Felder sind erforderlich.