U 19 der SpVgg SV Weiden verliert Punktspiel und scheidet auch im Pokal aus

Weiden. Doppelt weh tat den U 19 Junioren der SpVgg SV Weiden die 2:3 (1:2)-Niederlage gegen den SV Raigering auf eigenem Platz.

Eddievaldo Dos Santos erzielte den Treffer für die SpVgg SV Weiden. Foto: D. Nachtigall

Die Gastgeber verloren mit der 2:3-Niederlage nicht nur wertvolle Punkte in der Landesliga Nord, sondern schieden auch aus dem Pokal aus. Weil die Pokalpartie gegen Raigering ausgefallen war, wurde das Punktspiel auch als Pokalspiel genutzt.

Beide Teams schenkten sich nichts

Weiden begann sehr aggressiv und hatte gute Chancen. Das Spiel war recht ruppig und so resultierte auch die Gästeführung aus einem Foulspiel. Schiedsrichter Moritz Fischer entschied in der 19. Minute auf Foulelfmeter für Raigering, den Florian Ottmann sicher zum 0:1 verwandelte. Nur drei Minuten später erhöhte Eduard Baumbach nach einer Unsicherheit der Weidener Abwehr auf 2:0. Der starke Weidener Angreifer Eddievaldo Dos Santos schaffte zehn Minuten vor der Halbzeit den 1:2-Anschlusstreffer und ließ sein Team wieder hoffen.

In Halbzeit zwei fehlen wichtige Akteure

Leider musste die SpVgg SV nach dem Seitenwechsel einige Akteure auswechseln, weil sie am Vortag schon im Testspiel der U 23 mitgewirkt hatten. Dennoch warf die Mannschaft von Trainer Josef Rodler alles nach vorne, doch Jakob Sabisch machte in der 51. Minute das 1:3. Ein Eigentor von SV-Ersatzkeeper Jonas Oberndorfer zum 2:3 ließ die Weidener Jungs nochmal hoffen, aber Raigering brachte den Sieg über die Zeit.

* Diese Felder sind erforderlich.