Die Kicker der SpVgg SV Weiden brennen auf den Auftakt in die Rest-Saison

Weiden. Der Landesliga-Spitzenreiter SpVgg SV brennt auf das Spiel am Freitag um 19 Uhr im Spardabank-Stadion gegen die SpVgg Landshut.

Mauricio Göhlert und seine Mitspieler brennen auf die Auftaktpartie gegen Landshut. Foto: D. Nachtigall

Landesliga Mitte, 24. Spieltag
Freitag, 8. März, 19 Uhr

SpVgg SV Weiden – SpVgg Landshut

„Es werden immer elf Mann auf dem Platz stehen, die bereit sind, alles zu geben“, ist sich Weidens Trainer Michael Riester sicher. Im Hinspiel trennte man sich 1:1 und schon deshalb hat man etwas gutzumachen gegen den Tabellenzwölften. Tizian Mittereder erzielte damals die Führung, die am Ende nicht für einen Sieg reichen sollte.

„Kann mich auf jeden Spieler verlassen“

Dem Trainerstab und den Teamverantwortlichen ist es gelungen, eine echte Mannschaft zu formen. Nicht von ungefähr thront die SpVgg SV Weiden auf dem ersten Tabellenplatz. Riester: „Wir haben zwar den einen oder anderen Angeschlagenen oder Kranken, aber dahinter stehen Spieler, auf die ich mich hundertprozentig verlassen kann.“

Pflichtspieldebüt von Adrian Hoti

Natürlich schmerze der Ausfall von Torjäger Stefan Pühler als bester Schütze der Mannschaft, aber ein Ende seiner Leidenszeit sei abzusehen. „Er wird in dieser Saison noch richtig wichtig werden“, betont der Coach. Nach der hervorragenden Vorbereitung seien alle Akteure bereit. Sein Punktspieldebüt gibt der Neuzugang vom SV Donaustauf, Abwehrrecke Adrian Hoti.

* Diese Felder sind erforderlich.