SpVgg SV Weiden richtet erneut den renommierten Ostbayerncup aus

Weiden. Erneut ist die SpVgg SV mit ihren Kunstrasenplätzen Austragungsort des Ostbayerncups am 21. Juli. Dort starten namhafte U 12-Teams von bayerischen Proficlubs.

Die U 12 des FC Bayern sicherte sich im vergangenen Jahr Platz 1 beim Ostbayerncup. Foto: D. Nachtigall

Im Vorjahr spielten Teams vom FC Bayern München, FC Augsburg, FC Ingolstadt, SSV Jahn Regensburg, 1860 München, SpVgg Bayreuth, SpVgg Greuther Fürth und natürlich der Ausrichter SpVgg SV Weiden um den Ostbayerncup der U 11-Mannschaften. Das Teilnehmerfeld heuer wird derzeit noch finalisiert. Schon jetzt haben aber mehrere Profivereine ihre Teilnahme zugesagt. Die genauen Turnierdaten sowie das komplette Teilnehmerfeld werden in den nächsten Wochen durch den DFB-Stützpunkt-Koordinator Ostbayern, Johannes Ederer, bekannt gegeben.

Tolle Auszeichnung für das NLZ

Ederer fungiert in seiner DFB-Funktion als Ausrichter und Initiator des Ostbayerncups, der Regionalauswahlen Nordbayerns und Ostbayerns. „Für uns ist das Wochenende mit viel Aufwand verbunden, es ist aber eine tolle Auszeichnung für unseren Verein, dieses hochkarätige Turnier bereits zum zweiten Mal zu bekommen“, freut sich der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), Christian Most. „An diesem Tag werden die Zuschauer tollen Nachwuchsfußball und einige der besten Talente Bayerns bestaunen können.“

Ausgeglichenes Niveau macht es spannend

Favoriten können im Vorfeld kaum ausgemacht werden, zu ausgeglichen ist das Niveau der Mannschaften auf Ebene der Profivereine. Im Vorjahr setzte sich in einem spannenden Finale der FC Bayern München knapp durch. Die SpVgg SV Weiden freut sich auf viele interessierte Zuschauer aus nah und fern.

* Diese Felder sind erforderlich.