Kontakt:

E-Mail: david.trott@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 65

 

Biografie:

  • Meisterausbildung zum Certified IT Business Consultant bei Koch Media in München
  • Ingenieurstudium der Medienproduktion und Medientechnik in Amberg
  • Ausbildung zum Crossmedia-Journalisten bei der Akademie für Neue Medien in Kulmbach
  • Foto- sowie Videograf und Redakteur bei der HCS Medienwerk GmbH / Frankenpost in Marktredwitz

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Als Crossmedia-Redakteur kann ich auf abwechslungsreichen Terminen die Menschen, Orte und Institutionen der Oberpfalz mithilfe von Videos, Fotos und ansprechenden Texten präsentieren.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Unserem digitalen Medium sind keine Grenzen aufgezwungen. Mangelnde freie Seiten Altpapier und zum Glockenschlag anlaufenden Druckerpressen existieren nicht. Diesen gewonnenen Freiraum können wir an die Menschen, Vereine und Unternehmen weitergeben. Diesen „Machern der Region“ bieten wir ein Sprachrohr und eine Plattform, auf der Sie sich multimedial präsentieren können. 

 

Meine Stärken sind:

Technisches Verständnis, ein kreativer Spieltrieb und ein offener Umgang mit den Menschen.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Vereine und Institutionen. Die Menschen, die Oberpfalz so besonders machen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Vom Aussteigen und Ankommen: Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen von Jan Grossarth.

Beiträge

Buntes

Bildergalerie: Feiern mit heißen Beats und kühler Eiscreme

Weiden. Im Hashtag in Weiden gab es gestern eine Abkühlung mit coolen Drinks und reichlich Eis.
Buntes

Bildergalerie: Cooler Start in ein heißes drei Tage Partywochenende

Weiden. Die Freitags-Sommerpause des Hashtag in Weiden wurde gebührend eingeläutet. Heute Abend und auch am Sonntag geht die Party weiter.
Video Buntes

Gute Nachrichten für Radsportbegeisterte: Die Panoramatour 2022 findet statt

Windischeschenbach. Die Panoramatour der RSV Concordia Windischeschenbach geht 2022 in leicht abgespeckter Form in die nächste Runde.
Buntes

Bildergalerie: Tolle Stimmung beim Party-Samstag in Weiden

Weiden. Schaut euch die Fotos von der heißen Party am Samstag im Hashtag in Weiden an.
Video Buntes

Die Ortsumgehung Plößberg soll bald eröffnet werden – doch noch sind mehrere Straßen gesperrt [mit Video]

Plößberg. Die Arbeiten an der Plößberger Ortsumgehung gehen gut voran. Bald soll die Strecke eröffnet werden. Was die Ortsumfahrung für die Gemeinde bedeutet, wie die Strecke zukünftig verläuft und wann die aktuellen Straßensperrungen...
Buntes

Bildergalerie: Urlaubs-Stimmung bei der Mallorca-Party in Weiden

Weiden. Am Samstag ist Ballermann-Feeling im Hashtag in Weiden eingezogen. Klickt euch durch dir Bildergalerie von der Mallorca-Party.
Buntes

Bildergalerie: Zwei heiße Party-Nächte in Weiden

Weiden. Die Besucher des Hashtag in Weiden haben am Freitag und Samstag kräftig gefeiert. Klickt euch durch die Fotos von den Events.
Video Buntes

Die Nordoberpfalz hat gewählt: Eure beliebtesten Eisdielen stellen sich vor [mit Video]

Kümmersbruck/Weiden/Grafenwöhr. Die OberpfalzECHO-Leser haben in unserer Umfrage über ihre Lieblings-Eisdiele abgestimmt. Wir haben die Gewinner besucht, eine Siegerurkunde in eurem Namen überreicht und vieles über tolle Eiskreationen erfahren.
Video Buntes

Bildergalerie: Der erste Oberpfalztag in Amberg [mit Video]

Amberg. Der erste Oberpfalztag in Amberg war ein voller Erfolg. Zahlreiche Firmen, Vereine und Bands der Region konnten zeigen, was sie können. Da war selbst der Überraschungsgast Ministerpräsident Dr. Markus Söder begeistert.
Buntes

Bildergalerie: Die perfekte Party für Naschkatzen

Weiden. Das Hashtag war gestern eine wahre Verwöhn-Oase für Nachkatzen. Das Discotheken-Team hatte nämlich extra Sweet Candy Bars aufgebaut. Klickt euch durch die süßen Party-Fotos aus Weiden.