Auf weitere vier Jahre: Neuwahlen bei Reservistenkameradschaft

Leuchtenberg. Auch in den nächsten vier Jahren kümmert sich ein bewährtes Team um die Reservistenkameradschaft Leuchtenberg. Dabei stehen wieder einige Aktionen auf dem Programm. 

Von Sieglinde Schärtl

„Die Wahlen haben für uns schon eine besondere Bedeutung und es ist heut zu Tage keine Selbstverständlichkeit, dass alle so dahinter stehen“, so der Ehrenvorsitzende der Reservistenkameradschaft Leuchtenberg Werner Kunz. Die gesamte Vorstandschaft stellte sich für die nächsten vier Jahre wieder zur Verfügung. Alle wurden einstimmig gewählt.

Reservistenkameradschaft Leuchtenberg
Bürgermeister Anton Kappl, (links) Kreisvorsitzender Manfred Zettl (Dritter von links)und Ehrenvorsitzender Werner Kunz (Fünfter von rechts) gratulierten den Wiedergewählten, Geehrten und Siegern: Jürgen Scharff, Hermann Gebhardt, Gerhard Kammerer, Alfred Kick, Manuel Tschierschke, Thomas Kick, Nicole und Gerd Scharff und Siegfried Kammerer (von links) Foto: Sieglinde Schärtl

In seinem Tätigkeitsbericht sprach Vorsitzender Alfred Kick unter anderem die Höhepunkte im abgelaufen Vereinsjahr an, wie der Sieg bei der Kreismeisterschaft und die Hessenrally. Am Volkstrauertag stellten er und Georg Kraus die Ehrenwache. Auch in diesem Jahr wollen sie mit einer Mannschaft bei der Kreismeisterschaft antreten und eine Rally organisieren. Er dankte seiner Mannschaft und Gerd Scharff, der immer kostenlos die Munition zur Verfügung stellt, sowie Gerhard Scharff, der die Schießübungen immer bestens vorbereitet.

Siegfried Kammerer verlas für seinen Bruder Gerhard das Protokoll und ging einzeln nochmals auf alle Aktionen ein. Kassier Jürgen Scharff musste diesmal von einem Minus berichten und die Kassenprüfer Thomas Kick und Josef Winter bestätigten korrekte Kassenführung.

Vorstandschaft in Neuwahlen bestätigt

Wahlleiter Werner Kunz war es wichtig, die einzelnen Vorstandsmitglieder hervorzuheben und jeden einzelnen für seine ehrenamtliche Tätigkeit in besonderer Weise zu danken und wertzuschätzen. Vorsitzender bleibt Alfred Kick, sowie sein Vize Manuel Tschierschke, Schriftführer Gerhard Kammerer, Kassier Jürgen Scharff, Kassenprüfer Thomas Kick und Josef Winter und deren Vertreter sind Georg Kraus und Hermann Gebhardt. Delgierte bleiben Manuel Tschierschke, Siegfried Kammerer und Kraft seines Amtes als Vorsitzender Alfred Kick.

Bürgermeister Anton Kappl, selbst Mitglied, meinte: „Hier brauche ich nichts mehr hinzufügen, denn der Ehrenvorsitende hat alle und alles treffend beschrieben. Ich kann das nur unterstreichen.” Aus seinem privaten Geldbeutel glich er das Minus der Vereinskasse mit 50 Euro aus.

Schützen und treue Mitglieder geehrt

Kreisvorsitzender Manfred Zettl konnte Hermann Gebhardt mit der Urkunde und der Treuenadel für zehn Jahre Mitgliedschaft auszeichnen. Bei den besten Schützen bei der Vereinsmeisterschaft nahm Gerd Scharff die Auszeichnungen vor. Mit der Pistole siegte er selbst mit 103 Ringen, gefolgt von Alfred Kick (90) und Jürgen Scharff (89). Beim Luftgewehrschießen belegte Gerd Scharff abermals Platz eins (62), Platz zwei, Nicole Scharff (61) und Platz drei Alfred Kick (58). Den Königsschuß erzielte mit einem 10er Wolfgang Härtl und beim Glückschießen kam Alfred Kick auf den ersten Platz, gefolgt von Hermann Gebhardt und Georg Kraus.

* Diese Felder sind erforderlich.